Auf verschiedenen Treffen organisieren wir in der Gruppen ein Tanz-Roulette.

Der Hintergrund ist, dass die einzelnen Treffen inzwischen richtig groß geworden sind. Viele neue TänzerInnen sind in der Zeit dazu gekommen. Nicht jeder kennt jeden. Die Idee der Treffen ist ja aber das Kennenlern und das gemeinsame Tanzen.

Lockerer Anreiz:
Einfacheres Kennenlernen

Als eine Schwierigkeit haben wir festgestellt, dass der Tisch (oder die Gruppe) inzwischen so groß sind, dass man die anderen Teilnehmer/innen am anderen Ende oft gar nicht mehr wahrnimmt. Mit dem Tanz-Roulette möchten wir auf den Treffen einen kleinen Anreiz schaffen diese Distanz zu überbrücken und in lockerer Form anregen, auch mal mit jemanden zu tanzen, den/die man sonst vielleicht gerade nicht wahrgenommen hätte.

So funktionierts:
Tanzpartner werden ausgelost

Beim Tanz-Roulette füllen alle Teilnehmer/innen zu Beginn ein bis zwei Tanzkarten mit ihrem Namen aus und werfen sie in eine Tanztrommel. Im Laufe des Abends zieht dann jeder ein bis zwei mal eine/n zufälligen Tanzpartner/in und fordert diese auf. 

(Bitte beachtet bei der Abgabe der Tanzkarte: In großen Gruppen gibt es Namensgleichheiten. Die Karte sollte daher mit Vor- und zumindest dem ersten Buchstaben des Nachnamens ausgefüllt werden.)

Bereitschaft und Bitte:
Jeder macht mit!

Unsere Bitte: damit das funktioniert sollte jeder in der Gruppe mitmachen. Denn mit unterschiedlichen Partnern tanzen und neue Leute kennenzulernen ... mal ehrlich: genau darum geht es ja bei tanztreffen.de.

 

Wir freuen uns auf viele schöne Tanzrunden.